4Wheel Adventures
Parkstrasse 3
6214 Schenkon LU
Switzerland
Tel. +41 79 340 89 90

Mail: info@4wheel-adventures.ch

© 2017 4Wheels Adventures

Offroad 4 Advanced

Ederswiler /Jura
1/5

720 CHF

1
TAG

Mit Sicherheit zum Profi werden

Der Kurs 4Advanced ist für alle geeignet die den Kurs 4Beginners bei uns Besucht haben oder schon mal kleinere Touren selbst gefahren sind und Ihr Wissen nun erweitern möchten und somit Sicher Unterwegs sein möchten.
 

Der Kurs ist basierend auf unserem 4Beginners Kurs und wir werden das gelernte Vertiefen und nochmals üben.

Das heisst wir werden Streckenabschnitte gemeinsam zu Fuss begehen, und das korrekte befahren Besprechen. Schwierigkeiten Analysieren und Optimale Fahrspuren suchen. Fahrtechniken theoretisch erlernen. Strecken und Problemstellen «Lesen» lernen. Anschliessend werden einzelne Abschnitte so lange befahren bis die beste Fahrtechnik, die beste Spurenwahl gefunden ist.

​Ziel ist es natürlich auch, uns ins «AUS» zu Manövrieren um dann die Selbstbergung ohne Dritthilfe mit vorhandenem Equipment zu vollziehen. (Nötigenfalls haben wir Bergematerial dabei).

Um den Schwierigkeitsgrad noch etwas zu steigern und Situation die auf Reisen oder Touren vorkommen können noch besser üben zu können, werden wir einen Teil der Übungen bei NACHT machen. Schlechte Sicht, Dunkelheit, Schlamm, Morast und Kälte erhöhen den Adrenalinspiegel und verlangen Körperlich und Geistig alles ab.

Am Lagerfeuer bei einem abschliessend heissen Offroader Kaffee können wir das erlernte dann nochmals Revue passieren lassen.

Beim 4Advanced Kurs können/sollten Begleitpersonen als Beifahrer mitfahren und werden - wie bei einer Reise auch - in das Geschehen eingebunden!

Der Kurs sollte mit beladenem Reisefertigen Fahrzeug angetreten werden. (Anstelle von Reise Equipment können auch Sandsäcke mitgeführt werden).

Ein Co-Trainer beobachtet dabei die einzelnen Teilnehmer, und hilft bei eventuellen Problemen.

Start & Treffpunkt Samstag 09.00 Uhr

Kurs Ende Sonntag ca: 14.00 Uhr

12/13.10.2019
noch 4 Plätze frei

Leistungen von 4Wheel Adventures
 

  • Guide Stefan Wey & Co Trainer
    Martin Kaiser

     

  • Voll ausgerüstetes Begleitfahrzeug

  • Leihweise Funkgerät
     

  • Nachtessen & Frühstück (Buffet)
     

  • Spezielles hochwertiges Geschenk

Nicht im Preis enthaltene Leistungen

  • Treibstoff

  • Getränke

  • Mittagessen

Pro Fahrzeug kann ein Beifahrer Kostenlos Teilnehmen.

Mindest- resp. Maximalteilnehmerzahl:

3 resp. 4 Fahrzeuge.