4×4 Off Road Chateau de Thenissey

Fahr- und Seilwinden Training
1/5

Das Burgund hat eine wildromantische Landschaft zu bieten.

Weite Teile unberührter Natur, tiefe Wälder, saftige Wiesen und mittelhohe Berge. In Mitten dieser Natur befindet sich ein Off Road Park der alles bietet was das Offroader Herz begehrt. Von tiefen Schlammpassagen, zu extremen Verschränkungspassagen und Wasserdurchfahrten, bis hin zu mit „normalen“ Geländewagen schier unüberwindbaren natürlichen Hindernissen, ist alles vorhanden. Wir werden in diesen 4 Tagen nur den Fahrzeugen entsprechende Tracks befahren. Wir wollen ja alle gesund und mit unseren Fahrzeugen wieder nach Hause fahren! Winden und Bergematerial werden mit Garantie zum Einsatz kommen.
 

Dieser Event ist nicht für SUV geeignet! 
Obligatorisch ist auf dieser Tour eine gute AT-Bereifung!
 

Reiseablauf:
 

Anreise Freitagabend

Die, welche am frühen Abend eintreffen, können sich auf dem Campingplatz selbständig einrichten und bei einem Glas Wein oder einem Bierchen den Abend geniessen.
 

Anreise Samstagmorgen

Wir treffen uns wie auf dem Plan eingezeichnet um 9.00 Uhr auf dem Schlossareal auf dem „Campingplatz“. Von hier aus geht es nach einem kurzen Briefing direkt ins Off Road Gelände, auf zum Off Road Spass Pur!
Mittags verpflegen wir uns aus der eigenen Kühlbox und nachmittags erforschen wir dann weiter gemeinsam die weiteren Off Road Tracks und Passagen. Von steil zu schräg Fahrten durch tiefen Schlamm und Wasserfuhrten, alles ist dabei und kann unter meiner Anleitung  genossen werden. Die extremsten Stellen der Pisten können auch umfahren werden.
Abends lassen wird dann auf dem Schlosscamping die Seilwinden abkühlen und geniessen diesen bei gemütlichen zusammen sein.
 

Sonntag, Montag und Dienstag

Nach einem stärkenden Frühstück begeben wir uns mit unseren Geländewagen wieder auf das Off Road Gelände wo noch etliche Off Road Tracks und Schlamm Passagen auf uns warten. Zu Mittag werden wir uns mit Köstlichkeiten aus der eigenen Kühlbox versorgen. Nachmittags werden wir uns noch etwas den verschiedenen Off Road Tracks widmen, bevor wir uns dann am Dienstag auf den individuellen Heimweg machen.

Schwierigkeitsgrad:
Schwierig bis extrem schwierig. Dieser 4×4 Off Road Event kann nur von erfahrenen Offroadern mit entsprechender Ausrüstung bewältigt werden, wir helfen uns auch gegenseitig weiter. Mit Fahrzeugschäden ist bei umsichtiger Fahrweise nicht zu rechnen. Obligatorisch: mind. AT Terrain Bereifung mit mindestens 15mm Profiltiefe.
Ein Bergegurt, Schäkel, sowie Spaten, Sandbleche oder Greifzug, Seilwinde sind von Vorteil.
Normale Strassen Bereifung sowie Portalachsen sind auf dieser 4×4 Tour nicht zugelassen!

ACHTUNG, an diesem Event wird 4Wheeel Adventures nur Unterstützen und die Organisation leiten. Grundsätzlich kann/darf frei gefahren werden.

 

190 CHF

4
TAGE
30.07.19 - 27.07.19 noch 8 Plätze frei

Leistungen von 4Wheel Adventures
 

  • Guide Stefan Wey
     

  • Camp Event
     

  • Voll ausgerüstetes Begleitfahrzeug

  • Organisation und Instruktortätigkeit

  • Leihweise Funkgeräte
     

  • First Aid Ausrüstung
     

Nicht im Preis enthaltene Leistungen

  • Park Eintritt
     

  • Essen & Getränke
     

  • Treibstoff
     

  • Guesthouse, kann Organisiert werden, ist jedoch NICHT im Preis inbegriffen.

ACHTUNG Schwierigkeitsstufe 5

Mindest- resp. Maximalteilnehmerzahl:

2 resp. 8 Fahrzeuge.

  • Facebook Social Icon

4Wheel Adventures
Parkstrasse 3
6214 Schenkon LU
Switzerland
Tel. +41 79 340 89 90

Mail: info@4wheel-adventures.ch

© 2017 4Wheels Adventures